Friedrich Harkort


* 1793


† 1880

Veröffentlichte Bücher
Benutzte Textquellen
Benutztes Bildmaterial
Externe Links

Harkort Geschichte

Harkort in Hombruch

St. Clemens

Nachgestellt

Veröffentlichte Bücher:

100 Jahre St. Clemenspfarrei Dortmund - Hombruch - Barop 1864 - 1064 // Wilhelm Lackmann
Gesamtherstellung W. Crüwell Dortmund, April 1965

Friedrich Harkort Leben und Wirken // Grüne Druck + Verlag ISBN 3-923891-07-5

Homrucher Heimatgeschichte // Karl - Heinz Strothmann // Baroper Bahnhof Str.

Kleine Geschichten der Ämter Barop und Kirchhörde // Walter Gronemann //
Stadtsparkasse Dortmund, 1987.

Nach oben:

Benutzte Texte und Bilder:

Aus den oben aufgeführten Büchern habe ich die Texte und Bilder entnommen.

Einige Texte habe ich auch geändert oder gekürzt, und ich hoffe das ich die Zeiten und die Reihenfolgen nicht verändert habe.

In der Rubrik "Nachgestellt" befinden sich außer privaten auch Bilder aus diesen Büchern.

Teilweise stammen die Fotos aus dem Kalender  "Hombruch-Harkortstr. im Wandel der Zeit" der Harkort Apotheke!

Nach oben:

Externe Links:

Mit Bezug auf "Hombruch" und "Friedrich Harkort" kenne ich:

Hombruch.de

Natürlich finden Sie in den Internetsuchmaschinen zu den Begriffen Harkort und Hombruch viele Einträge.

Nach oben: